Das Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Bexbach Mitte wurde am 02.07.1983 in

Dienst gestellt.Es wurde über Jahre mit dem DRK-Ortsverein Bexbach gemeinsam genutzt.

Die Feuerwehr nutzt in dem 46 Meter langen,25 Meter tiefen Gebäude sechs Fahrzeugboxen,wovon eine Box zur Pflege und Wartung von Feuerwehrfahrzeugen genutzt werden kann,da sie mit einer Montagegrube und einer Abgasabsauganlage ausgestattet ist.Im hinteren Teil des Gerätehauses hinter den Fahrzeugboxen befindet sich die Schlauchwaschanlage.

Hier werden verunreinigte Schläuche nach Einsätzen gesäubert und anschließend mit Druckluft getrocknet.

Schlauchwaschanlage

Darüber hinaus befindet sich hier auch die Atemschutzwerkstatt, wo im Einsatz oder in der Übung benutzte Atemschutzgeräte u. Masken gepflegt und geprüft werden.Neben Büroräumlichkeiten für die Löschbezirksführung,diversen Lagerräumen und Sanitäranlagen sind im Erdgeschoss außerdem eine Gerätewerkstatt,die Umkleide und eine Funkzentrale,die im Alarmfall als Leitstand genutzt wird,untergebracht.

Funkzentrale

Umkleide

Im Obergeschoss befinden sich Unterrichtsräume,eine Küche,sowie die gemeinsame Kleiderkammer der Stadt Bexbach.

Insgesamt sind im Außenbereich 50 Parkplätze angelegt,desweiteren befindet sich eine Wasserzisterne,die sowohl für Übungen als auch für Tests an Fahrzeugpumpen genutzt wird,im Außenbereich des Gerätehauses.